Jugendfeuerwehr Beckeln verteidigt Bezirksmeistertitel


Zum dritten Mal in Folge hat die Jugendfeuerwehr Beckeln am vergangenen Sonntag den Bezirksmeistertitel der Jugendfeuerwehren im Bezirk Weser-Ems errungen. Der diesjährige Bezirksausscheid fand auf dem Sportplatz des Gymnasiums Edewecht statt und versammelte die besten Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Bezirk.
Bereits zwei Wochen zuvor hatten sich neben der JF Beckeln die Jugendfeuerwehren Hude, Prinzhöfte und Wildeshausen aus dem Landkreis Oldenburg beim Kreisentscheid in Bookholzberg für den Bezirksentscheid qualifiziert.
Der Wettbewerb bestand, wie beim Kreisentscheid, aus zwei Teilen: einem simulierten Löschangriff (A-Teil) und einem Staffelhindernislauf (B-Teil). Die Anforderungen an Schnelligkeit und Sorgfalt waren diesmal jedoch noch höher. Trotz dieses erhöhten Drucks zeigten alle vier Gruppen aus dem Landkreis hervorragende Leistungen und vertraten den Landkreis Oldenburg würdevoll.
Von insgesamt 40 teilnehmenden Gruppen belegte die JF Prinzhöfte Platz 19, die JF Wildeshausen Platz 18, die JF Hude erreichte einen hervorragenden 5. Platz und die JF Beckeln sicherte sich den ersten Platz. Mit diesen Ergebnissen haben sich die Jugendfeuerwehren aus Hude und Beckeln für den Landesentscheid am kommenden Wochenende in Duderstadt qualifiziert. Dort werden sie den Landkreis Oldenburg vertreten und sich mit den besten Jugendfeuerwehren Niedersachsens messen.
Der Jubel in Beckeln über den erneuten Sieg kannte keine Grenzen. Als die Gruppe in Beckeln eintraf, wurden sie bereits von zahlreichen Eltern und Anwohnern empfangen und herzlich beglückwünscht.
Die Kreisjugendfeuerwehr wünscht den beiden startenden Gruppen viel Erfolg für das kommende Wochenende. Die beiden besten Gruppen aus Niedersachsen haben die Chance, sich für den diesjährigen Bundeswettbewerb in Dresden zu qualifizieren.


Bild 1: Die vier Gruppen aus Beckeln, Hude, Prinzhöfte und Wildeshausen belegten hervorragende
Platzierungen bei dem Bezirksentscheid in Edewecht.


Bild 2 & 3: Die JF Beckeln freute sich ausgiebig über den erneuten Sieg bei dem Bezirksentscheid
und bejubelte den Sieg.
Text: Christian Bahrs
Bild 1: Kreisjugendfeuerwehr
Bild 2 & 3: Christian Bahrs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.